Hey, wir sind Janine & Toby

Komm, wir nehmen dich mit auf unsere Reise um die Welt!
Zum Blog
Travel with footprints Janine Kohls Tobias Teusch

Das sind wir

Wir haben uns vor zwei Jahren entschlossen, unser Leben im Sauerland (Nordrhein-Westfalen) hinter uns zu lassen und uns in neue Abenteuer  zu stürzen. Daraufhin haben wir unsere Wohnung gekündigt und unser Hab und Gut verkauft und nun leben wir das Leben, das wir uns nie hätten vorstellen können – frei und selbstbestimmt.

Janine ist 30 Jahre alt und ist für jeden Quatsch zu haben. Sie liebt tiefe und inspirierende Geschichten und generell alles zum Thema Mindset und Persönlichkeitsentwicklung. Tiere spielen eine große Rolle in ihrem Leben. In ihrer Freizeit engagiert sie sich für den Tierschutz. Auf Reisen möchte sie verschiedene Volunteering Projekte unterstützen, um das Land und die Kultur besser kennenzulernen und etwas zurückgeben zu können.

Toby ist ebenfalls 30 Jahre alt und macht leidenschaftlich gerne Sport. Er ist Triathlet und verbringt daher seine Freizeit mit laufen, Fahrrad fahren und schwimmen. Toby ist ein wahres Organisationstalent und hat immer einen Plan B und C in der Tasche. Während der Weltreise möchte er sich einen lang ersehnten Traum erfüllen und mit Haien tauchen.

Wir sind beide leidenschaftliche Taucher und lieben es die Welt nicht nur über Wasser, sondern auch Unterwasser zu erkunden.

travel with footprints Janine Weltreise
travel with footprints Toby Weltreise

Das sind wir

Wie es zur Weltreise kam...

Vor rund fünf Jahren, während unserem Roadtrip durch Portugal, entstand unser erster Gedanke einer längeren Reise. Wir fuhren mit unserem Mietwagen von Lissabon runter entlang der Westküste bis nach Faro. Das Gefühl von grenzenloser Freiheit und Unbeschwertheit ergriff uns damals und ließ uns nicht mehr los.

Was einst als verrückte Idee begann, reifte im Laufe der Jahre zu einem erstaunlich realistischen Plan heran. Ende 2020 nutzte Janine die Chance, sich mit einem eigenen Online Business selbstständig zu machen. Toby kündigte Ende 2021 seinen Job und machte sich ebenfalls als freiberuflicher Berater selbstständig. Durch unsere Selbstständigkeit eröffneten sich plötzlich völlig neue Möglichkeiten. Was ursprünglich als festgelegte Weltreise mit Enddatum geplant war, entwickelte sich zu einem Lebensstil auf unbestimmte Zeit. Seit Anfang Mai 2022 nennen wir die Welt nun schon unser Zuhause.

Warum und wie wir reisen

Unsere Passion gilt dem Erkunden neuer Orte und Länder, dem Eintauchen in andere Kulturen und dem inspirierenden Austausch mit Menschen aus aller Welt.

Die wahre Magie liegt für uns im langsamen Reisen – ein Geheimnis, das uns die Tür zu einem stressfreien und erfüllten Leben öffnet. Anstatt gehetzt von einem Ort zum nächsten zu rennen, genießen wir die Freiheit, unsere Zeit optimal zu nutzen. Zwischen atemberaubenden Ausflügen und Erkundungen, gönnen wir uns bewusst Raum für unsere persönliche Entwicklung, Hobbies und Selbstverwirklichung. So entsteht die perfekte Balance zwischen Arbeit, Leben und Reisen.

Wir lieben es, mutig über uns hinauszuwachsen und uns neuen Herausforderungen zu stellen, auch wenn sie uns weit aus unserer Komfortzone hinausführen. Denn nur so erschaffen wir diese unvergesslichen „Museumsmomente“, die uns auch noch in 50 Jahren ein Lächeln ins Gesicht zaubern werden.

Unsere Begeisterung für das Abenteuer des Lebens möchten wir teilen und Gleichgesinnte dazu inspirieren, ihren eigenen Reisetraum zu leben. Hier teilen wir unsere wertvollen Reisetipps, tiefgreifenden Erfahrungen, unvergesslichen Erlebnisse und inspirierenden Gedanken.

Tauche ein in unsere persönliche Reise – rund um die Welt und zu uns selbst. Bist du bereit mit uns die Schönheit des Lebens zu erkunden? Dann viel Spaß beim Lesen!

Aktuelle Blogbeiträge

Ha Giang Loop: 4-tägiger Kurztrip mit dem Motorrad

Wissenswertes zum Ha Giang LoopDer LoopDer Ha Giang Loop zählt zur bekanntesten Motorradtour Vietnams. Zurecht, wie wir finden, denn die 350 kilometerlange Strecke führt an atemberaubenden Landschaften vorbei, die alles an einem Ort verbinden, was Vietnam so...

Hanoi Erfahrungsbericht: Städtetrip

Ankunft in HanoiHanoi war unsere erste Stadt auf unserer Vietnam-Reise. Wir reisten von Laos mit dem Bus über den Landweg nach Vietnam ein. Die Grenzüberquerung sowie die Busfahrt waren relativ entspannt. Am Abend gegen 19 Uhr kamen wir am Busbahnhof in Hanoi an und...

Unser Start der Weltreise

Wir sind angekommenEs ist einfach unfassbar. Wir liegen in unserer Hängematte auf unserer Terrasse - mit Blick zum Meer… Das ist nun unser Leben. Ein Gedanke, den wir noch nicht ganz greifen können. Wir haben alles hinter uns gelassen - unsere Wohnung aufgelöst,...

Verpasse keine Neuigkeit!

Du möchtest tiefere Einblicke in unsere Reise erhalten?

Dann melde dich zu unserem wöchentlichen Newsletter an. So bist du immer up to date, was bei uns gerade los ist.

Melde dich zum Newsletter an!

*Pflichtfeld

Intuit Mailchimp

Verpasse keine Neuigkeit!

Du möchtest tiefere Einblicke in unsere Reise erhalten?